Zu Beginn der Saison des FAUmax omikron haben wir die Designprinzipien unseres Rennautos mit Hilfe unserer Rundenzeitsimulation festgelegt: Compact Powertrain, Lightweight Design, Aerodynamic Efficiency und die Integration der DV-Komponenten. In diesen vier Zielen können wir das Wissen aus dem langjährigen Bau der Verbrenner- und DV-Rennwägen, sowie unserem ersten elektrischen Rennwagen dem FAUmax xi zusammenführen. Neben unseren Design-Prinzipien legten wir während der Konstruktion des FAUmax omikron Wert auf Ergonomie und die Integration von neuen Innovationen, wie dem selbst entwickelten aktiven Fahrwerk.
At the glance
Power
Torque
Weight with DV
Best Innovation
This season we built an active suspension system that allows us to dynamically adjust the damping to the current driving situation. This helps us not only to reduce the rolling and pitching of the car, but also to dynamically influence its self-steering behaviour. Apart from the clear vehicle dynamic advantages, this greatly benefits our strong aerodynamic approach, allowing us to differentiate between straights and corners. The active suspension won the “Best technology Innovation Award” at Formula Student Spain 2022.
Impressions of the season
Durch Klicken auf das Video werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt.