You want to be part of the Team?

Or look at our job descriptions!

Die Hülle, an die alle Baugruppen angebracht werden. Unser Monocoque ist seit einigen Jahren komplett aus Carbon, wofür aufwändige Nachweise  erbracht werden müssen, dass es einem Stahlrohrrahmen in Sachen Steifigkeit die Stirn bieten kann. Alle Teile des Chassis schützen den Fahrer, sollte es zu einem Unfall kommen und verdienen deswegen höchste Priorität in Sachen Sicherheit!

Open Tasks

Laminatauslegung und Materialtests Ref.: 201

Your tasks:

  • Entwicklung neuer CFK-Laminataufbauten
  • Fertigung von Laminatprototypen
  • Durchführung von Biege- und Scherversuchen

Your profile

  • teamwork
  • reliability and sense of responsibility
  • interpersonal contact
  • motivation

Fahrerschutz Ref.:202

Damit der Fahrer bei einem Unfall bestmöglich geschützt ist, befindet sich an der Front des Monocoques ein Impact Attenuator, der die Energie bei einem Aufprall absorbiert. Für den Falle eines Überschlags, schützen der Front und der Main Hoop den Kopf des Fahrers vor dem Aufprall auf dem Boden.

Your tasks:

  • Optimierung der Überrollbügel
  • Auslegung und Validierung der Anti-Intrusion-Plate und des Impact Attenuators

Your profile

  • teamwork
  • reliability and sense of responsibility
  • interpersonal contact
  • Grundkenntnisse in Creo wünschenswert

 Simulation Ref.:203

Um die Haltbarkeit und Sicherheit des Monocoques nachzuweisen, ist es nötig dies zu Simulieren. Die Simulation kann auch zeigen an welchen Stellen Gewicht gespart werden kann, ohne in SIcherheitskritische Bereiche zu gelangen.

Your tasks:

  • FEM-Simulation des Monocoques

Your profile

  • teamwork
  • reliability and sense of responsibility
  • interpersonal contact
  • Hyperworks Grundkenntnisse

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist Cost_Report-1024x1024.png.
Cost Report
Aerodynamics
Orga+PR
Body and Frame
DV-Mechanik
Electronics
Electric Powertrain
Businessplan
Suspension
DV-Software