Technische Daten
Rahmen
Gitterrohrrahmen aus hochfestem Vergütungsstahl Stark verbesserte Steifigkeit bei niedrigerem Gewicht Professionell geschweißt Hohe Präzision durch Verwendung von Schweißschablonen Geometrie abgestimmt auf das Fahrwerk Leichte Demontage des Motors über Modulstrategie
Karosserie
Komplett geschlossener Unterboden inklusive strömungsoptimiertem Diffusor Aerodynamisch geformte Karosserie mit integriertem Heckflügel Hochfeste, handlaminierte CFK-Karosserie mit partiellen Verstärkungen bei niedrigem Gewicht Schnelle Montage und Demontagemöglichkeit durch Schnellverschlüsse Hightech Crashbox aus Aluminiumschaum Multifunktions-Integralsitz aus CFK
Fahrwerk
Antiparallele Doppeldreiecksquerlenker aus Stahl Cane Creek Double Barrel Dämpfer / Eibach Rennfedern, 4fach einstellbar, getrennt regelbares lowspeed/highspeeddamping angelenkt über Pushrods CSiC Bremsscheiben an allen 4 Rädern Hochsteifes Lenkgetriebegehäuse 7,0 x 13″ BBS Leichtmetallräder mit GoodYear Racing Slicks
Motor & Antriebsstrang
MotorAprilia SXV 550 V2-Zylinder Hubraum: 553 ccm Betrieb mit umweltfreundlichem E85-Kraftstoff Speziell entwickelte Schmiedekolben Rekluse Z-Start PRO Automatikkupplung Rapid-Prototyping Airbox mit integriertem 19mm Restriktor Vollprogrammierbare MicroSquirt(tm) Motorsteuerung Titan-Abgasanlage mit Akrapovic Endschalldämpfer Aufladung in Vorbereitung Leistung: 92 PS bei 10000 rpm Drehmoment: 90 Nm bei 8000 rpm AntriebsstrangEndantrieb über Kette Endantrieb über Kette Drexler Lamellensperrdifferential Eigenkonstruktion der Abtriebswellen
Elektronik
Steuergeräte/Knoten (self-designed)basierend auf AT90CAN128 und TJA1040 einheitliche Betriebssystemstruktur (FreeRTOS) Kommunikation über CAN CAN-basierter Bootloader Software-Update mittels CAN-Flasher Lenkrad/DisplayFahrerinformationssystem (Warn-LEDs, Drehzahl, aktueller Gang) Schaltwippen Komplett aus CFK Integrierte Funkbedienung für Fahrer-Team-Kommunikation Elektronische halbautomatische SchaltungSteuerung des DC-Schaltungsaktorikmotors über diskret aufgebaute H-Brücke Kupplungsbetätigung über Servomotor Übermittlung Zündunterbrechungsanweisungen an die Motorsteuerung Logging/Diagnoseknoten: Speicherung von auf dem Bus befindlichen Informationen auf einer SD-Karte und per Bluetooth in Echtzeit Motorsteuerung: Open-Source Motorsteuerung auf Basis der Microsquirt(R)-Steuerung. Modifiziert um Daten am CAN-Bus abgreifen zu können und auf Signale der anderen Steuergeräte zu reagieren.